Events

RSS

  • Sa
    12
    Jan
    2019

    THE RIGBYS

    21:00

    BEAT ROCK


    The Rigbys Beat Rock aus Gießen und Manchester Alles fängt an mit einem englischen Gentleman aus Manchester, der eine grandiose Stimme, seine Gitarre und unendlich viele Songs im Gepäck hat, als er nach Deutschland kommt. Nach einigen Umwegen läßt er sich schließlich im mittelhessischen Gießen nieder, denn hier sind die Musiker, die er braucht. Vollblüter an Gitarre, Bass und Schlagzeug, die den Mann mit Schlips zur Rampensau machen. The Rigbys sind der englische Frontmann Ian The Baron” Rimmer, Gitarrist “Frank the Tank”, Bassist Christian Keul und Hans Sahm am Schlagzeug. Die Songs der Rigbys sind so melodisch wie die der Beatles aber die Band geht auf der Bühne ab wie die Stones. Mitsingbar und tanzbar ist ihre Musik und immer überraschend anders. Mal Rockabilly, mal Country, dann wieder Blues, Balladen sind dabei, Raggae-Riffs und Funk-Einlagen; Stil trifft Garage eben. Das Sahnehäubchen zur abwechslunsreichen Musik ist Ians markante Stimme, die bei schnellen Songs kraftvoll röhrt und bei Balladen tongenau für Gänsehaut sorgt. The Rigbys spielen auf großen Bühnen mit voller Verstärkung und in kleineren Musikkneipen auch mal akustisch - dann sogar meistens mit Kontrabaß. Groß oder klein, The Rigbys machen einfach Spaß, denn jeder Auftritt ist immer noch mit Ians englischem Charme und Humor gewürzt.

    rigbys


    Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone